Der heutige Beitrag geht ganz schnell. Aber ich dachte ich muss Euch meinen Winter Hack mal zeigen. Wenn es im Winter schneit, wir draußen sind und anschließend zu fünft schneenass nach Hause kommen, haben sich früher immer die Hauben und Handschuhe auf und vor dem Heizkörper im Vorzimmer gestapelt.

Vor zwei Jahren ist mir im Herbst ein Tellerhalter aus unserem alten Geschirrspüler in die Hände gefallen. Kurz davor hatte ich die Hauben, Handschuhe und Schals der Mädels aus dem hinterstem Eck im Keller, wieder in den Vorzimmerschrank geräumt. Und da war die Idee einer DIY Hauben-und-Handschuh-Trocken-Vorrichtung geboren.

Um es auszuprobieren habe ich beidseitig jeden zweiten Drahtbügel (?) nach außen gebogen und den upgecycelten Tellerhalter einfach einmal mit einem Band am Heizkörper festgebunden.

Unser DIY Haubentrockner sah jetzt noch nicht sehr hübsch aus. Vor allem, wenn gerade nichts drauf hing, hob es sich stark vom dunklem Heizkörper und der Wand ab.

In der Verwendung war der upgecycelte Tellerhalter aber so praktisch, sodass wir den DIY Haubentrockner vom Herbst bis Ende Winter kaum ohne Hauben und Handschuhe sahen.

Und, wer kennt es nicht? Provisorien kommen um zu bleiben! Und so hing dieser alte, weiße upgecycelte Tellerhalter zwei Jahre lang, nur notdürftig befestigt, an unserem Heizkörper mitten im Vorzimmer.

Letztes Wochenende habe ich mir dann endlich einmal die Zeit genommen (mehr als eine halbe Stunde, war ja noch nicht einmal nötig) und den DIY Haubentrockner in der Farbe vom Heizkörper gestrichen und mit zwei schwarzen Kabelbindern befestigt.

So gestaltet, verschmilzt unser DIY Haubentrockner jetzt mit dem Heizkörper und der Wand. Und keine zwei Stunden, nachdem er wieder an seinem Platz befestigt war, hingen auch schon wieder die ersten Handschuhe.

Wenn Du also zufällig einmal einen alten Geschirrspüler entsorgst, überleg Dir ob Du Teile davon nicht gebrauchen kannst 🙂

Was war das ungewöhnlichste, das Du jemals upgecycelt hast?

Klick hier um Dir etwas zu merken:

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert