DIY Billets – Für mich kleine Bilder auf Papier. Für andere Glückwünsche als persönliches Geschenk.

DIY Billets – Für mich kleine Bilder auf Papier. Für andere Glückwünsche als persönliches Geschenk.

23. März 2022 paperART 0

Ich bin ja eine leidenschaftliche Selbermacherin. Und darunter fällt bei mir viel: Nähen, Häkeln, Basteln, Malen mit Acryl und Aquarell, Zeichnen mit Blei-, Bunt oder Faserstiften, Arbeiten mit Modelliermasse oder Beton oder … da gibt es so viel was mir Spaß macht. Es ist aber vor allem auch meine Art zu Entspannen. Andere machen Sport oder lesen. Ich MACHE etwas.

Auf Dauer hat dieses Hobby einen entscheidenden Nachteil. Man produziert ständig etwas, also das was man macht bleibt als Objekt bestehen. Klar! Das ist jetzt natürlich kein Problem, wenn ich einen Teppich mache, eine Haube häkle, unsere alten Sessel einfärbe, aus Beton einen Kerzenständer oder Klopapierrollen-Christbaumanhänger bastle. Auch bei meinen Bildern war das lange kein Problem. Mittlerweile gehen mir aber die Wände aus und einige Exemplare stehen auch schon auf einer Abstellposition im Keller. Das finde ich dann auch irgendwie Schade.

Also habe ich mir gedacht, ich muss parallel zum Malen großer Bilder in meiner Kreativität irgendwie kleiner werden. Und dabei bin ich dann auf die Glückwunschkarte gekommen.

Das Material ist absolut erschwinglich und ich kann die Fläche mit fast jedem Material bemalen, bepinseln, gestalten. Vielleicht bis auf Öl/Acrylfarben? Das hab ich noch nicht probiert.

Vor allem aber kann ich die Ergebnisse Guten Gewissens verschenken. Der oder die Beschenkte muss sie ja nicht behalten oder gar aufhängen, sondern freut sich einfach nur kurz daran.

Als ich letzten Herbst im Hofladen mit unserer Haus-und-Hof-Bäuerin zum Tratschen gekommen bin, hat sich dann sogar die Möglichkeit ergeben, die Billetts, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, zum Kauf anzubieten. Ich bin also total happy und kann mich jetzt austoben, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil sich unser Keller immer mehr füllt. Was er natürlich trotzdem tun wird, nur langsamer 🙂

Lesezeichen

Auch in Zeiten der Digitalisierung gibt es
dennoch genug Menschen die Bücher am
liebsten in den Händen halten. Um immer zu
wissen wo sie sind, habe ich diese
individuellen Lesezeichen gestaltet.

KLICK HIER

Bilder

Poster und Kunstdrucke sind etwas
Wunderbares um die eigenen vier Wände zu
verschönern. Mit einem Unikat auf Leinwand
oder hinter Glas wird das eigene Zuhause aber
noch viel einzigARTiger.

KLICK HIER

Willst Du Dir etwas merken oder teilen, dann klick hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.