You are currently viewing Urlaubsstimmung für die Terrasse

Jedes Jahr freue ich mich darauf die Poolterrasse und den Garten rund herum zu gestalten. Wir haben direkt neben dem Pooldeck eine große S(tr)andkiste für die Kinder und auch für uns. Alleine dadurch hat dieser Bereich des Gartens schon ein wenig Urlaubsflair.

Um diese Gefühl und die Entspannung auf der Terrasse noch zu verstärken ergänze ich noch luftige, weiße Tücher, Naturmaterialien wie Holz, Bast, Seile und vor allem auch Muscheln. Unter anderem habe ich einige große Jakobsmuscheln, die ich jedes Jahr neu zur Gartendeko verwende.

Letztes Jahr habe ich mit Perlen und alten Holzvorhandringen eine Muschelkette gemacht. Heuer wollte ich eine Outdoor Lampe machen. Verwendet habe ich dafür

  • ein altes Pflanzgefäß mit Glasglocke,
  • eine alte Led-Lichterkette mit Solarpanel,
  • Sand und
  • die Jakobsmuscheln

Das Video ist zwar im Zeitraffer, aber tatsächlich war alles in knapp fünf Minuten fertig. Das aufwendigste war das lange Kabel das vom Solarpanel bis knapp zur ersten Led-Lampe führt. Das habe ich auf der Rückseite des Solarpanel befestigt und das ganze dann mittig im Pflanzgefäß platziert.

Jetzt konnte ich schon alles mit Sand auffüllen und die Muscheln rund um das Solarpanel in den Sand stecken. Dann noch die Lichterkette in die Mitte, die Glasglocke drauf und die letzte Muschel habe ich als Regenschutz noch oben drauf gelegt.

Klick hier um Dir etwas zu merken:

Schreibe einen Kommentar