über uns

In diesem Blog lassen wir Euch teilhaben an unserer Leidenschaft für

das Schöne in Haus und Garten, das Selber Machen ,für und mit Kindern, für das Gestalten.

Wir, das sind

Andrea und Markus

zwei

Selbermacher

2011 haben wir ein 40 Jahre ales Haus mit Garten an der Grazer Stadtgrenze gekauft.

Seit dem ist viel passiert.

Wir haben in Eigenregie mit Unterstützung von Familie und Freunden die üblichen Renovierungsarbeiten erledigt. Diveres Tapeten, Fliesen und Holzdecken entfernt, Böden gelegt und alles neu gestrichen. Der Grundriss, Küche und Badezimmer blieben ertmal bestehen und wir konnten nach knapp drei Monaten einziehen und eine Familie gründen.

Gleichzeitig haben wir uns aber auf die Suche nach einer Achitektin gemacht und mit ihr gemeinsam an den Um- und Ausbauplänen getüfftelt. Kleiner Änderunden haben wir laufend gemacht, wobei wir uns selbst eine Regel gesetzt haben:

Jedes Jahr maximal ein großes Projekt. Im Weschel drinnen (Haus) und draußen (Garten).

2016 war es dann soweit.

das Großprojekt: Komplettumbau

Die Kinder und ich zogen zu Oma und Opa. Markus hielt im weniger betroffenen Erdgeschoß die Stellung. Den ersten Stock haben wir noch einmal auseinander genommen, Wände entfernt, Türen geschlossen, Räume neu angeordnet. Das Dach haben wir entfernt und durch einen neuen Holzriegelbau eine dritte Wohnebene geschaffen.

Es war jede Menge Arbeit, aber wir würden es jederzeit wieder so machen. Das Ergebnis begeistert uns bis heute.

Aber auch jetzt gibt es immer wieder neue, große wie kleine, Projekte. Von den Ideen bis zu Umsetzung machen wir dabei immer noch viel selbst und halten uns nach wie vor an unsere Regel.

Vielleicht können wir Euch für das eine oder andere Projekt inspirieren!

Hallo,
ich bin Andrea!

Mit der Geburt unserer ersten Tochter und der damit verbundenen Zeit zuhause, habe ich beschlossen, einen eigenen Blog zu beginnen, um Bilder und Anleitungen aus dem Bereich Kreatives in Haus und Garten oder Bastelein für und mit Kindern für Euch zu posten. Anleitungen wie ich sie selbst von anderen Blogs auch immer wieder gerne suche und nutze.

Lange habe ich damals nach einem Namen gesucht und bin dann bei handART gelandet. Ein Kunstwort das meine Freude an der Handarbeit und Malerei widerspiegelt.

weiterlesen
Willst Du Dir etwas merken oder teilen, dann klick hier: