Farbenfroh - Meine Farben helfenThema

Wir hoffen, dass er auch heuer noch irgendwann kommt: der „Winterzauber“.

 

Maltechnik        Farbenfroh - meine Farben helfen

Bezüglich der Maltechnik möchten wir keine Vorgaben machen. Die Krippen und Kindergartenleitungen kennen Ihre Kinder am Besten und haben sicher schon eine Idee mit welchem und auf welchem Material sie mit den Kindern arbeiten möchten. Auch die Größe des Werks ist nicht entscheidend.

 

Einreichung

Die Kunstwerke der Kinder können bis 29.02.2016 eingereicht werden.

Pro Krippen- oder Kindergartengruppe können drei Kunstwerke eingereicht werden, wobei pro Kind nur ein Kunstwerk zulässig ist.

 

Veröffentlichung

Jedes uns erreichende Kunstwerk wird fotografiert und auf der Website http://www.handart.at/index.php/farbenfroh unter Angabe des Bildtitels, Name und Alter des Kindes sowie Name der Einrichtung veröffentlicht. Zusätzlich werden alle Kunstwerke auf der Vernissage Ende April ausgestellt.

Farbenfroh - meine Farben helfen

Versteigerung versus Verkauf

Wir werden natürlich versuchen jedes Kunstwerk in Bares zu verwandeln, behalten uns aber vor, nur eine von uns im Team getroffene Auswahl aus den Kunstwerken zu versteigern. Alle nicht zur Versteigerung kommenden Werke können online, ab zwei Wochen vor bis eine Woche nach der Veranstaltung, oder direkt bei der Veranstaltung zu einem Mindestpreis (online zuzüglich Verpackung und Versand) gekauft werden. Der Versand von verkauften Kunstwerken findet immer erst nach der Veranstaltung statt, da jedenfalls auch bereits verkaufte Kunstwerke auf der Vernissage ausgestellt werden.

Die von uns ausgewählten Kunstwerke werden im Rahmen der Vernissage versteigert, wobei die Versteigerung von einem Notar ehrenamtlich überwacht wird. Der exakte Termin der Benefizveranstaltung wird noch bekanntgeben.

 

Reinerlös

Der Reinerlös kommt der Organisation SOS Kinderdorf konkret dem aktuellen Projekt "Dorferneuerung in Stübing" zu Gute (http://www.sos-kinderdorf.at/wie-sie-helfen-koennen/spenden/aktuelle-hilfsprojekte/stuebing-neu).

Farbenfroh - Meine Farben helfen