Farbenfroh - Meine Farben helfen

Farbenfroh - meine Farben helfen

In unserem kleinen Team haben wir uns dann schnell auf die Eckpunkte geeinigt.

  • Kinder zeichnen für Kinder, wobei die Spendenempfänger einen regionalen, sprich steirischen Bezug haben sollen.
  • Auch war schnell klar die teilnehmenden Kinder über die Krippen und Kindergärten anzusprechen. Nach ersten Recherchen haben wir diese dann, auf Grund der Menge der Einrichtungen, auf in Graz ansässige beschränkt.
  • Das Projekt unter ein Thema zu stellen war uns auch schnell klar. Das Thema an sich war aber nicht mehr ganz so leicht zu finden. Mit "Winterzauber" haben wir aber, so hoffen wir, ein Thema gefunden, dass von den Kindern abstrakt umgesetzt und zu vielen tollen Kunstwerken führen kann.

Farbenfroh - Meine Farben helfen