Farbenfroh - Meine Farben helfen

Wir, das sind Andrea und Carina. Zwei Freundinnen, die beschlossen haben, ehrenamtlich eine Spendenaktion von Kindern für Kinder zu organisieren.

Farbenfroh - meine Farben helfen

Farbenfroh - meine Farben helfen Andrea Schlagbauer

Ich bin Mutter von zwei Kindern, verheiratet und von Beruf Betriebswirtin. Meine ältere Tochter befindet sich mit 3 1/2 am Beginn Ihrer Kindergartenlaufbahn, meine Jüngere startet mit knapp über einem Jahr gerade mit der Krippe. Unser dritter Schatz ist unterwegs und wird uns ab März wohl auch nachts wieder auf Trapp halten.

Während meiner Berufsausbildung stand Kreativität lange an vorderster Stelle, bis mich irgendwann die Wirtschaft mehr zu interessieren begann. Privat hat sich am Stellenwert der kreativen Hobbies aber nichts geändert. Ich male, nähe und bastle nach wie vor gerne. Zur Entspannung, einfach für mich, oder natürlich auch gemeinsam mit meinen Kindern, mit denen immer wieder ganz tolle Dinge entstehen.

Carina Klug          Farbenfroh - meine Farben helfen

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe einen 6-jähriger Sohn und bin von Beruf Grafikerin sowie im Bereich Druck tätig. Mein Sohn bastelt und experimentiert sehr gerne und es macht mich glücklich, ihm eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen.

Ich hoffe wir schaffen es mit unserer Initiative „Farbenfroh“ auch anderen Kindern etwas von unserem Glück abzugeben und Ihnen ein paar zusätzliche, unbeschwerte Stunden zu ermöglichen.

Wir machen natürlich alles ehrenamtlich und versuchen auch so viele Kosten als möglich über Spenden von Firmen zu finanzieren oder überhaupt einzusparen (indem wir zum Beispiel viel per E-Mail statt über den Postweg erledigen).

Farbenfroh - meine Farben helfen

Farbenfroh - Meine Farben helfen