handART

handART

Zum Geschirr braucht eine junge Puppenmama natürlich auch die passenden Speisen. Diese sind teils aus Moosgummi oder Salzteig gemacht, teils aber auch einfach als "Abfall" gefunden (so zum Beispiel die fischförmige Verpackung für Sojasauce).

handART

Heute habe ich eine Anleitung für diverse Utensilien für Barbie´s Küche. Aktuell spielt unsere Tochter nämlich am liebsten Rollenspiele in Barbie´s Küche. Der Tisch wird gedeckt, es wird gekocht und dann werden alle an den Tisch gesetzt - einfach süß.

handART

Das hier dargestellt Mobile ist jetzt schon das dritte von mir gebastelte und nach meinem Geschmack das bisher Beste. Es bewegt sich wunderbar leicht und reflektiert das Licht sehr schön.

handART

In einem modernen Haus ist natürlich auch eine Beleuchtung notwendig. Ich wollte allerdings nicht aufwendig Kabel verlegen und außerdem nicht darauf angewiesen sein, das Barbiehaus neben einer Steckdose stehen zu haben. Im Beitrag über das Barbiehaus kann man daher die batteriebetriebenen LED-Lampen schon sehen, hier nun die detailliertere Anleitung zu deren Veränderung.

handART

Das hier beschriebene Projekt war ja das Weihnachtsgeschenk für unsere Töchter. Es war aber auch ein Herzenswunsch von mir, ihnen das selbst zu bauen. Ich hatte als kleines Mädchen von meinem Opa eines geschenkt bekommen. Das war damals im Prinzip ein einfaches, drei-stöckiges Holzregal. Diese Grundkonstruktion wollte ich jetzt perfektionieren.

handART

Für das Barbiehaus, das sich gerade in Arbeit befindet, habe ich natürlich auch einen kleinen Weihnachtsbaum gebastelt. Unter diesem werden dann auch ein paar Geschenkpäckchen für die Familie Barbie liegen.

handART

Auch für die Baby´s braucht die Familie Barbie eine gute Schlafstätte und was mögen Baby´s mehr als leicht gewiegt zu werden. Der Bau der Wiege war gedanklich eines der schwersten Projekte und ich musste schon einige Zeit recherchiere, bis ich die richtige Idee hatte.

handART

Barbies Kinder brauchen natürlich auch eine entsprechende Schlafstätte. Dafür habe ich ein altes Bettchen mit Acrylfarbe verschönert und mit Matratze, Bettwäsche und einem Pucksack ausgestattet.

handART

Ein relativ schnelles Utensil für Barbie´s Baby ist eine Baby-Badewanne. Ich habe sie im Prinzip nach der Anleitung von Kiki Mendes (How to make baby bathtub for doll) gefertigt.

handART

Mein neuestes Projekt ist ein Haus aus Holz für die Barbiefamilie meiner Tochter, sie soll es zu Weihnachten bekommen. Es wird aber noch ein wenig dauern bis ich darüber einen Beitrag schreiben kann, daher inzwischen schon ein Vorgeschmack was die Einrichtung betrifft, die so nebenbei (oft während Trocknungszeiten beim Hausbau) auch im entstehen ist.